Honigwein

Honigwein hat ausser in der ähnlichen Herstellungsweise nichts mit dem Wein aus Trauben zu tun. Honigwein besteht im Prinzip nur aus Wasser und Honig, der Alkohol entsteht durch eine Vergärung mit Hefe. Oft werden dem Honigwein auch Gewürze und Fruchtsäfte beigemischt.

Honigwein, auch Met genannt, hat eine Jahrtausende alte Geschichte und war bei uns vor allem im Mittelalter recht verbreitet. Es soll sogar Gebiete gegeben haben, wo mehr Honigwein als Bier getrunken wurde. Diesen Zustand wieder herzustellen ist eines der Ziele der bieneaarau GmbH, denn Honigwein verdient aufgrund seiner geschmacklichen Eleganz und einer vollmundigen Harmonie auch ausserhalb der Mittelalterszene seine Beachtung. Die bieeneaarau GmbH verpflichtet sich deshalb, dieses wunderbare Getränk bekannter zu machen, um möglichst vielen Leuten zu ermöglichen diesen einzigartigen Trunk zu erleben...

Aarauer Gold ist der klassische Honigwein. Unverfälscht und ohne Ablenkung durch Gewürze oder Fruchtsäfte erlebst du den puren Honig, tauchst in eine geschmackliche Blumenwelt und kannst deiner Fantasie den freien Lauf lassen.

© 2017-2019 bieneaarau GmbH.

  • Facebook Clean Grey